Über uns

Sie sind hier: Startseite » Über uns

Wir sind ein expandierender Handwerksbetrieb mit durchschnittlich 30 Mitarbeiter, der sich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert hat:

Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauten

  • Heizungsinstallationen, Wärmepumpen, Holz- und Pellets

  • Bäder Komplettsanierung

  • Wellness- Bereiche und Anlagen

  • Sanitäre Anlagen

  • Wasserinstallation

  • Klimatechnik, Solaranlagen, Regenwassernutzung


Eine sorgfältige Planung, individuelle Beratung, fachmännische Ausführung und langfristige Kundenbetreuung sind bei uns selbstverständlich.
Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

Gerne steigen wir Ihnen auch aufs Dach und versehen es mit einer neuen Blecheindeckung aus den verschiedensten Materialien. Und sollte einmal ein Abwasserkanal verstopft sein, rücken wir mit den modernsten Gerätschaften an, um schnellstmöglich den Durchfluss wieder herzustellen.

Firmengeschichte

Aus dem 2. Weltkrieg wieder heimgekehrt, gründete Johann Schwaiger im Jahr 1947 den Spenglerei- und Installationsbetrieb.
Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung und den Meisterprüfungen in den Fächern Heizung- und Sanitärinstallation sowie Spenglerei, trat sein Sohn Alfred Schwaiger 1971 in den Betrieb ein.
Dessen Sohn Thomas Schwaiger, ebenfalls mehrfacher Meister, löste den Firmengründer Johann Schwaiger im Jahr 1998 ab, sodass dieser seither seinen wohlverdienten Ruhestand genießen kann!

Johann Schwaiger GmbH. ~ 83471 Berchtesgaden ~ Gartenau 27 ~ Tel.: +49 8652 97 98 99 0 ~ Email: info@schwaiger-heizungen.de